Alles ausgezeichnet: Tarife, Beratung, Service.

Darauf ist Verlass: Yello bietet dauerhaft Top-Qualität. Unabhängige Testinstitute urteilen seit vielen Jahren immer wieder über die Leistungen und den Service der Yello Produkte. Die aktuellen Bewertungen setzen die lange Reihe regelmäßiger Spitzenplätze in der Vergangenheit fort. Und davon profitieren besonders unsere Kund:innen.

Unsere besten Auszeichnungen der letzten Jahre.

Platz 1 beim Deutschen App Award 2024: Unsere Yello App.

Bei der aktuellen Studie von ntv Nachrichten und DISQ, dem Deutschen Institut für Service Qualität GmbH & Co. KG hat unsere Yello App in der Kategorie Energieanbieter den 1. Platz abgeräumt. Dazu wurden mithilfe eines Online Panels rund 30.000 Kund:innen Feedbacks zu mehr als 450 Apps in unterschiedlichen Branchen eingeholt. Zusätzlich wurden 100.000 Social Media Beiträge analysiert.
Das Ergebnis:
Die Yello App bietet digitalen Service, der auch bei den Usern ankommt. Das zeigt unsere Auszeichnung in gleich allen 4 Kategorien der Befragung: Angebot und Leistung, Bedienungsfreundlichkeit, Kundenservice und Weiterempfehlung. Danke schön an alle Nutzer:innen!

Wieder Testsieger bei der Kundenzufriedenheit.

Zum fünften Mal hat Focus Money zusammen mit den Analyseinstitut ServiceValue die Unternehmen mit den zufriedensten Kunden gekürt. Yello ist wieder die Nummer 1 und damit Testsieger in der Kategorie Strom. In der Kategorie Gas gab es ebenfalls das Prädikat „Höchste Kundenzufriedenheit“. Bei der groß angelegten Online-Studie gaben die Verbraucher fast 268 000 Stimmen zu 1527 Unternehmen oder Marken in 72 Branchen ab. Wir stehen an der Spitze von 36 Stromversorgern im Test. (Ausgabe 09/24)

Yello ist der beliebteste Stromversorger 2023!

Yello belegt den 1. Platz beim Kundenmonitor 2023. Für die Benchmark-Studie, die die Kundenzufriedenheit deutscher Stromkund:innen misst, hat das Institut ServiceBarometer AG insgesamt 28.439 Kunden zu 24 Branchen befragt – darunter auch die Strombranche. 6.030 Stromkund:innen aus Deutschland gaben online ihre Meinung zu 38 Stromanbietern ab.
Spitzenreiter sind wir nicht nur beim Gesamtergebnis Kundenzufriedenheit in der Kategorie „Stromanbieter", sondern auch in vielen Einzelkategorien – beispielsweise beim digitalen Kundenservice. Knapp 90% der Befragten finden, dass wir zeitgemäße Lösungen zur Digitalisierung anbieten, etwa digitale Rechnungen und unsere Yello App. Und auch bei den Wettbewerbsvorteilen und dem Preis-Leistungs-Verhältnis landen wir auf dem ersten Platz. Ein weiteres Highlight: 80 Prozent der Teilnehmenden begeistern sich für unsere Marke.

Yello – Fairness-Champion seit vielen Jahren!

Seit der ersten Studie 2011 brilliert Yello nun zum 13. Mal mit einem „Sehr gut“ als Gesamtkundenurteil beim jährlichen Fairness-Check von FOCUS-MONEY. Mit diesem Top-Ergebnis zählen wir auch diesmal zu den fairsten Stromanbietern Deutschlands. 2.911 Kund:innen haben für Studie ihren Stromversorger unter die Lupe genommen und bewertet. 25 verschiedene Fairness- und Leistungsmerkmale wurden in sechs Kategorien abgefragt: Produktleistung, Preis-Leistungs-Verhältnis, Kundenservice, Kundenberatung, Kundenkommunikation sowie Nachhaltigkeit und Verantwortung. Wir konnten dabei in allen Kategorien mit „Sehr gut“ punkten. Die Online-Studie wurde durch das Analyse– und Beratungsunternehmen ServiceValue GmbH im Auftrag von FOCUS-MONEY durchgeführt. (FOCUS-MONEY, 35/2023).

Yello Gas - Dauerbrenner in Sachen Fairness!

Fairness bei der Gasversorgung ist in diesen schwierigen Zeiten wichtiger denn je. Bereits zum zwölften Mal hat FOCUS MONEY in Kooperation mit dem Kölner Analyse- und Beratungsunternehmen Service Value die Fairness von 37 Gasversorgern in Deutschland unter die Lupe genommen. Dazu wurden im September 2023 in einer Online-Studie rund 2900 Kunden befragt und insgesamt mehr als 3400 Kundenurteile ausgewertet. Abgefragt wurden 25 Service- und Leistungsmerkmale, die sogenannten Fairness-Aspekte.
Unsere Kund:innen bestätigen uns überdurchschnittliche Fairness in allen 6 Kategorien mit einem „Sehr gut“: Faire Produktleistung, Fairer Kundenservice, Faire Kundenberatung, Faire Kundenkommunikation, Faires Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit und Verantwortung. Und das nicht zum ersten Mal. Seit vielen Jahren sind wir mit Top-Bewertungen in der Spitzengruppe. Das freut uns und unsere Kund:innen. FOCUS-MONEY 43/2023.

eTrusted - mal ganz objektiv betrachtet.