Mehr Raum für Vision im Job gesucht? #GuteEnergie

Es ist der Blick nach vorn, der dich antreibt. Die Möglichkeit, etwas zu bewegen, gemeinsam mit Kolleg:innen Neues zu entdecken und Ideen begeistert weiterzuentwickeln. Bei uns ist genau diese Haltung gefragt. Dafür suchen wir mutige Abenteurer:innen, die keine Innovation unentdeckt lassen – auch wenn dadurch alles andere über den Haufen geworfen wird. Wenn auch du neugierig und immer für einen Perspektivwechsel zu haben bist, dann komm zu uns als

Customer Relationship Manager - Vernetzte Energiewelt (w/m/d).

Das erwartet dich bei uns:

  • Als Customer Relationship Manager:in entwickelst Du gemeinsam mit deinem Team Cross- und Upselling-Maßnahmen, um unsere Bestandskund:innen für die Angebote der vernetzten Energiewelt zu gewinnen.
  • Dabei konzipierst Du Use Cases, die im Rahmen der vernetzten Energiewelt für unsere Yello-Kund:innen relevant sind, berechnest Business Cases für die jeweiligen Use Cases und sorgst für eine strukturierte Umsetzung.
  • Bei der Umsetzung achtest Du darauf, unseren Kund:innen das passende Angebot, zur richtigen Zeit, am richtigen Touchpoint zu unterbreiten und selektierst somit die Kund:innen, welche die höchste Abschlusswahrscheinlichkeit haben.
  • Um passende Use Cases, Maßnahmen und Angebote zu entwickeln, analysierst Du das Verhalten und die Bedürfnisse unserer Bestandskund:innen und optimierst auf dieser Basis unsere Kampagnen und CRM-Maßnahmen.
  • Du unterstützt die Product Lead des Teams bei der Vor- und Nachbereitung der Maßnahmen, dem aktiven Stakeholder-Management, der Erstellung von Unterlagen (Präsentationen und Business Cases) und sorgst somit für eine ganzheitliche Umsetzung.
  • Du behältst alle relevanten KPIs, mit Hilfe der Vertriebsanalyst:innen, stets im Blick und leitest aus deiner Analyse Maßnahmen zur Steigerung des Kundenwertes ab.

Das bringst du mit:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
  • Du hast 3+ Jahre relevante Berufserfahrung im Bereich Customer Relationship Management, idealerweise in einer Unternehmensberatung.
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Cross- und Upselling-Kampagnen, idealerweise in einem Vertrags- bzw. Dauerschuldverhältnis-Umfeld (z.B. Energie, Telekommunikation, Versicherungen).
  • Du lebst Vertrieb und hast eine ausgeprägte Leidenschaft für Vertrieb sowie Kund:innenzentrierung.
  • Hervorragende Kenntnisse und Erfahrung in der Erstellung von Business Cases und Stakeholder-Unterlagen.
  • Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und eine strukturierte sowie analytische Arbeitsweise und denkst auch mal um die Ecke.

Denise Reich

Jobkontakt.

Hi, mein Name ist Denise und ich freue mich, dich kennenzulernen. Wenn du Fragen hast, erreichst du mich unter:

jobs@yello.de

Lust auf gelb?! Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Wundere dich nicht, du wirst jetzt auf das System unseres Mutterkonzerns EnBW umgeleitet. Aber keine Sorge - deine Bewerbung bleibt natürlich trotzdem durch und durch Gelb.