Zählerstand – alles, was du wissen musst.
Du willst uns deinen Zählerstand mitteilen, weißt aber nicht wie? Hast du Fragen zu einer Zählerverwechslung? Oder bist du dir nicht sicher, wie du deinen Stromzähler findest? Kein Problem! Hier findest du Hilfe.
Hier kannst du deinen Zählerstand melden.
Am bequemsten scannst du deinen Zählerstand ganz einfach mit der Yello App. Du kannst uns deinen Zählerstand aber auch in Mein Yello mitteilen oder unser Kontaktformular nutzen. Dafür brauchst du deine Vertragsnummer.
Zählerstand in der Yello App mitteilen

Jetzt die Yello App runterladen & los scannen.
So findest du deinen Zähler.
Jeder Strom- und Gaszähler hat eine eigene Zählernummer. Damit kannst du sicherstellen, dass es sich um deinen Zähler handelt. Du findest sie zum Beispiel auf deiner letzten Stromrechnung. Bei einem Umzug können dir die Hausverwaltung oder dein Vermieter die Zählernummer nennen. Dein Zähler hängt meist im Keller, Treppenhaus oder in der Wohnung.
Wenn du dir unsicher bist, ob du den richtigen Zähler gefunden hast, hilft oft ein kurzer Blick auf den Verbrauch: Passt der ungefähr zu dem, was du erwartest? Oder läuft der Zähler, obwohl in deiner Wohnung gerade kein Strom oder Gas verbraucht wird? Hier zeigen wir dir ein paar Beispiele, wo genau auf dem Zähler die Nummer stehen kann: